Autoren brauchen deine Unterstützung.

Tritt dem AutorenClub bei und triff deine Zielgruppe.

» Kostenlos als Dienstleister registrieren
Bist du bereits Mitglied? » Zum Login

Interviews und Moderation

Dein Text entsteht im Interview: Telefoniere mit professionellen Interviewern im AutorenClub und sprich über deine Themen. Ihre Fragen und deine Antworten werden aufgezeichnet und stehen nach dem Gespräch in deinem Account zur Weiterbearbeitung bereit.

Katja DESENS
»Seit 25 Jahren Radiomoderatorin (deutschlandweit), Sprecherin, Redakteurin. Master in Germanistik- u Anglistik. Fließend (britisches) Englisch und ganz gut französisch. Stimmfarbe warm, mittl. Alter«
+6

Sprechend Autor werden mit Hilfe unserer 244 Dienstleister

Unser Team begleitet angehende Autoren von der Ideenfindung bis zur Veröffentlichung.

Melde dich im AutorenClub an und lerne uns im kostenlosen Erstgespräch persönlich kennen:

» Als Autor registrieren
Bist du bereits Mitglied? » Zum Login

Transkription

Indem du eins zu eins das Interview abtippst, oder die Aufgabe an ein Teammitglied im AutorenClub überträgst, entsteht Zeile für Zeile geschriebenes Wort. Dieser Werkstoff wird im nächsten Schritt zu deinem Buchtext, Blogartikel, Zeitungs- oder Magazinbeitrag weiterverarbeitet. 

Astrid Schneider
»2009 habe ich ein Kleingewerbe beantragt. Seitdem transkribiere ich für Unis, Schreibbüros auf Empfehlung. Ich freue mich auch Ihnen helfen zu können. Melden Sie sich gerne bei mir.«
+12

Texterstellung und -bearbeitung

Aus den gesprochenen Worten entstehen geschriebene Texte. Und daraus werden Bücher und Hörbücher produziert, Webseiten-  und Blogbeiträge, Zeitungsartikel und vieles mehr.

Peggy Axmann
»Texten ist meine Leidenschaft. Seit mehreren Jahren bin ich als Texter und Autor tätig. Kreatives Austoben in Schriftform ist genau mein Ding. Texte, wunsch- und passgenau.«
+30

Lektorat

Im Lektorat prüft der erste professionelle Leser, die erste professionelle Leserin deinen Text auf Fehler. Als AutorenClub-Mitglied kannst du vorher dein Manuskript kostenlos auf unserer Testleserplattform einstellen und die Feedbacks der Testleser in die Korrektur mit einfließen lassen.

Katharina Platz
»Als Lektorin für Kinder- und Jugendliteratur liegt meine Stärke in der Kürze. Gemeinsam bringen wir es auf den Punkt.«
+22

Tonproduktion

Wenn das virtuelle oder persönliche Interview im Kasten ist, bildet die Tonspur nun die Grundlage, um den Weg in die Autorenschaft weiter fortzusetzen. Schneide das Interview im AutorenClub Storymanager oder delegiere die Aufgabe an ein Teammitglied.

Kaja Sesterhenn
»Bevor ich als Profisprecherin zu arbeiten begann, war ich lange als Schauspielerin und Puppenspielerin an verschiedenen Theatern engagiert. Text zum Strahlen zu bringen ist meine große Leidenschaft :)«
+14

Gestaltung

Unser Team unterstützt dich bei der Gestaltung deines Buchcovers, kümmert sich um den Buchsatz und illustriert deine Ideen. Auch für grafische Anforderungen über Buchprojekte hinaus bist du im AutorenClub an der richtigen Adresse.

Uta Ehlers
»Malen und Zeichnen sowie das Illustrieren sind für mich Berufung, Leidenschaft und liebste Beschäftigung, ich habe mir damit einen Traum erfüllt und arbeite freischaffend.«
+18

Druck

Mit Unterstützung des AutorenClubs kannst du Bücher, Magazine und andere Printprodukte drucken lassen: Auch Sonderanfertigungen, zum Beispiel Brettspiele, sind möglich.

Artur Lapidus
»Als Gründer und Geschäftsführer ist mir Verlässlichkeit und Partnerschaft sehr wichtig. Der Kunde steht für uns im Mittelpunkt, weshalb wir auf unsere Kunden stets individuelle eingehen.«
+1

Werbung und PR

Das Buch ist gedruckt. Nun braucht es Leser. Wir unterstützen Self-Publisher dabei, ihr Werk zu veröffentlichen und sich in Szene zu setzen. Wir übernehmen aber auch die komplette Vermarktung.

Saskia Schiller
»Ich bin Saskia bin zielstrebig, ehrgeizig, diszipliniert und arbeite selbständig. Ich halte dir den Rücken frei, so dass du dich auf deine Kernkompetenzen konzentrieren kannst.«
+2

Filmproduktion

Der große Tag ist gekommen. Dein Buch liegt druckfrisch vor dir. Und nun? Jetzt ist es an der Zeit, der ganzen Welt davon zu erzählen. In Form einer Lesung vor dem Kamin, als kleiner Erklärfilm-Trailer, der die Leser neugierig macht oder in Form eines aufwändigen Imagefilms. Alles ist möglich und denkbar.

Tamara Panitz
»Ich habe audiovisuelle Medien studiert und habe mehrjährige Erfahrung im Medien Design. Besonders wichtig ist mir die Kommunikation und die perfekte Umsetzung Ihrer Wünsche als Auftraggeber.«
+8

Coaching und Training

Autor zu werden, bedeutet einerseits schreiben zu können oder es zu lernen. Es gehört aber auch dazu, sich zu offenbaren und selbstbewusst in der Öffentlichkeit Präsenz zu zeigen, um sichtbar zu werden. Unsere Coaches und Trainer unterstützen dich dabei, deine Schreibfähigkeit zu verbessern, diszipliniert zu arbeiten, dich zu ordnen und draußen zu glänzen.

Maria Jussel
»Als Autorin weiß ich das Zweifel und Ambivalenzen während dem Prozess aufkommen. Als Coach kann ich unterstützen, die eigenen Ressourcen zu nutzen und das eigene Entwicklungspotenzial zu entfalten 🌱«
+12

Webdesign und Programmierung

Autoren stecken häufig ihr ganzes Herzblut in die Bücher, sodass für die Vermarktung ihrer Produkte wenig übrig bleibt. Mit Unterstützung von Webdesignern, Werbetextern und Online-Marketern baust du deine eigene Autoren- und Produkt-Webseite auf, um über sie dein Werk anzubieten und erfolgreich zu vermarkten.

Thorsten Krüger
»Software-Entwickler seit über 12 Jahren mit Erfahrung in Web-, App- und Spiele-Programmierung.«
+3

Verkauf

Bestseller. Dieses Wort spornt angehende Autoren zu Bestleistungen an. Wenn Du aus deinem Buch einen Verkaufsschlager machen möchtest, schließe Dich mit den AutorenClub-Dienstleistern kurz, die sich damit auskennen.

Lars Hahn
»Wir sind ihr Partner bei Hard- und Software Problemen ob Backup-Lösung oder Hardware erneuern wir Helfen wo wir können kein Problem ist uns zu Klein um es für Sie zu Lösen«

Übersetzung

Deine Texte sollen international gelesen werden? Mit unserem Übersetzungsdienst kein Problem.

Wenn du eine Übersetzung in eine bestimmte Sprache benötigst, die im AutorenClub noch nicht zur Verfügung steht, nimm hier Kontakt zu uns auf.

Helmut Kunkel
»Helmut Kunkel, Verleger beim Daltas-Verlag. Ich biete Hilfe für Autoren in den verschiedensten Gebieten an: vom Lektorat über Übersetzungen, Layout. Ich verfüge über ein reiches Erfahrungsspektrum.«