Autoren brauchen deine Unterstützung.

Tritt dem AutorenClub bei und triff deine Zielgruppe.

» Kostenlos als Testleser registrieren
Bist du bereits Mitglied? » Zum Login

Testleser werden und finden:
Was ist die Testleserplattform?

Hier können Manuskripte vor der Veröffentlichung gelesen werden. Testleser werden und Feedback hinterlassen: Mit konstruktiver Kritik hilfst du Autorinnen und Autoren dabei, ihr Werk zu verbessern. Du brauchst dich nicht zurückhalten. Deine Kommentare und Feedbacks werden der Autorenschaft anonym angezeigt, dein Name wird nicht veröffentlicht.

Wer vor einer Buchveröffentlichung steht, ist offen und dankbar für jegliche Hinweise – sowohl zu Inhalt, Formulierungen und Zeichenfehler. Alles, was Autorinnen und Autoren weiterbringt, ist gern gesehen.

Manuskript einstellen
und Testleser einladen

Kommt mein Buch in der Leserschaft an? Finde es heraus:

Manuskript einstellen, AutorenClub-Mitglied werden und Testleser einladen

» Als Autor Manuskript einstellen
Bist du bereits Mitglied? » Zum Login

Autor Udo Barth:

Die Menschen lieben Geschichten
Personalgewinnung des 21. Jahrhunderts mit Storytelling und Social Media

Unterstützt du mich
bei meinem Buchprojekt?

Ich heiße Udo Barth und denke seit 2 Jahren darüber nach, ein Buch herauszubringen. Mit meinem Thema "Storytelling im Recruiting" möchte ich Menschen unterstützen und für neue Ideen in der Personalgewinnung begeistern. Ich persönlich verfüge über 20 Jahre Erfahrungen in der Medienbranche.

Testleser lieferten bisher
5057
Feedbacks in
404
Sitzungen

  • 1. Projekt anlegen

  • 2. Kapitel anlegen

  • 3. Fragen an Testleser erstellen

  • 4. Lesefreigabe erteilen

  • 5. Testleser-Landingpage erstellen

  • 6. Text anpassen und Link versenden

  • 7. Dein Manuskript im Testleserbereich

  • 8. Testleser verpflichten sich zur Vertraulichkeit

  • 9. Dein Manuskript kann gelesen und gehört werden

  • 10. Testleser markieren Text ...

  • 11. .. und geben Feedback

  • 12. Abschließendes Kapitelfeedback

  • 13. Beantwortung deiner Fragen

  • 14. Dein Zugriff auf die Feedbacks

  • 15. Feedbackansicht

Manuskript für Testleser einstellen

Qualitätsprüfung vor Veröffentlichung
Kommt das vorliegende Manuskript in der Leserschaft an? Die Testleserplattform des AutorenClubs, liefert erste Trends oder je nach Anzahl der Feedbacks auch ein deutliches Bild von der Textqualität.

Stelle dein Manuskript Testleserinnen und Testlesern zur Verfügung und erhalte Feedback noch vor Lektorat, Satz und Veröffentlichung, um dein Werk verbessern zu können.

Testlesung unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Die Manuskripte sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Die Testlesungen finden im abgeschlossenen Bereich auf der Testleserplattform statt.

Übersichtlichkeit
Die Feedbacks aller Testleserinnen und Testler werden strukturiert in einer Manuskript-Übersicht dargestellt. Damit wird überflüssig, was vorher gang und gäbe war: Das mühselige Zusammensuchen der Feedbacks und Leserkommentare aus unterschiedlichen Kanälen entfällt.

Einfache Gewinnung von Testlesern
Für die vereinfachte Gewinnung von Testlesern, können individuelle Landingpages auf Knopfdruck erstellt und innerhalb von wenigen Minuten eingerichtet werden. Hier beschreibt die Autorenschaft das jeweilige Werk, kann Videolinks einbetten und die Links an Testleser verschicken, die sich daraufhin kostenlos registrieren und mit dem Testlesen beginnen können.

» Manuskript einstellen und im AutorenClub registrieren
Mitgliedschaft für Autoren für 11,90€ im Monat – monatlich kündbar (vergünstigter Preis 10,90€ via Partnerlink)

Aktuell sind schon
778
Testleser registriert

Das 1 Million Autoren Buch

Hier können Testleser zu Co-Autoren werden

Das 1 Million Autoren Buch ist ein Projekt, das die Welt so noch nicht gesehen hat: 1 Million Autorinnen und Autoren tragen Mini-Geschichten, Weisheiten, Ideen und Sprüche zusammen, die jeweils nicht länger als 150 Zeichen sind.

So entsteht ein Buch mit etwa 150.000.000 Zeichen – ein Buch also, das so umfangreich sein wird, dass es in Scheiben geschnitten werden muss.

» Zur Aktion

Testleser gesucht.

Um Testleserin oder Testleser zu werden, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich. Diskretion beim Lesen ist verpflichtend. Beantworte im Vorfeld bitte einige individuelle Fragen der Autorinnen und Autoren, damit diese einordnen können, ob ihr Werk so ankommt, wie sie es sich erhoffen. 

Wenn du Fragen hast, schreibe uns gerne eine Mail an hallo@autorenclub.de Die Mitgliedschaft im AutorenClub für Testleser ist kostenlos und jederzeit kündbar.

Bücher vor der Veröffentlichung lesen

Verdienstmöglichkeiten als Empfehlungsgeber

Persönliche Kontakte zu Autoren möglich

Regelmäßige Verlosungen von Büchern und Hörbüchern

Zugang zu limitierten Sonderausgaben

Einladungen zu kostenlosen Lesungen

Kostenloser Beitritt für Testleser

Nicht mehr zufrieden? Hinterlasse uns dein Feedback, oder tritt aus – ohne Nachfragen.