Jetzt wird’s laut:
Der AutorenClub und FanbaseFM drehen auf

Schluss mit dem Stillstand in Kunst und Kultur. Jetzt geht’s rund. Wir machen Radio und verbinden Musiker, Autoren und Kunstschaffende mit Hörern, Lesern, Fans und Feedbackgebern.

» Ich mache Musik
» Ich moderiere
» Ich höre und unterstütze mit Feedbacks
» Mal reinhören bei FanbaseFM

Schließe dich der Community an. Aktuell sind wir:
1026

Wir lassen es krachen:
Ölt die Stimmen, stimmt die Gitarren und holt die Sticks aus der Schublade

Wie baut man einen Radiosender in Rekordgeschwindigkeit auf? Diese Frage beantworten wir uns und den Zuhörern in den nächsten Wochen und Monaten.

Denn wir ziehen FanbaseFM hoch. Wir hauchen dem kleinen Internetradio, das wenige Stunden Musik aus der Konserve in Dauerschleife spielt, Leben ein. Lasst uns aufdrehen, dass auch die Gläser im Schrank vor Freude springen.

FanbaseFM braucht Leute, die vor Energie sprühen. Ladet eure Musik hoch und wir spielen sie. Moderiert Shows und wir senden sie. Gebt uns Feedback und wir schieben Verbesserungen an.

Fanbase.FM: Junge Bands aufbauen und neue Formate entwickeln

Zeigt uns, was Ihr drauf habt.

FanbaseFM wird die Verlängerung eures Proberaums. Mehr noch. Wir spielen nicht nur eure Musik. Wir sammeln auch Feedback der Zuhörer ein und übermitteln es an euch, sodass Ihr euch verbessern könnt.

» Ich mache Musik und bin dabei

Fanbase.FM: Der Name ist Programm.

Junge Bands, neue Musik, gute News und du

Wir bringen frischen Wind in die Welt und du bist von Anfang an dabei. Hier kann sich jeder einbringen.

Tritt mit Künstlern, Kreativen und Moderatoren in Kontakt, liefere Input und Ideen und gib Feedback zu neuen Sendeformaten.

» Ich bin dabei, höre und unterstütze mit Feedbacks

Fanbase.FM: Die Welt lauscht deinen Worten

Intelligente Fragen und gute Antworten

Verbindungen zwischen Menschen herstellen, Wissen vermitteln, News von Leuten bringen, die etwas zu sagen haben und Musik von jungen Bands spielen.

Raus aus dem Einheitsbrei, rein in eine Umgebung voller Inspiration. Schockmeldungen und Gruselnews haben bei uns Sendepause. Das ist FanbaseFM.

Wir suchen Moderatorinnen und Moderatoren, die Interesse haben, das Programm bei FanbaseFM zu füllen. Ihnen geben wir ein virtuelles Zuhause und promoten sie.

» Ich bin dabei und moderiere