Rückenschmerzen Beenden: Entrostungstraining für Sitzathleten

„Wer die verrosteten Zahnräder einer Maschine mit Gewalt zum Drehen bringt, schadet ihnen. Sie reiben sich ab und im ungünstigsten Fall brechen sie.

Mit diesem Bild können sich "Sitzathleten" besser vorstellen, was passiert, wenn sie erst einmal eingerostet sind und ihren Körpern unvorbereitet Extrembewegungen abverlangen.

Im folgenden Film gehe ich auf das Problem Bewegungsarmut der "Sitzathleten" ein und beschreibe, was man dagegen unternehmen kann:

"Steh jetzt auf!": Bewegungslehre In Bewegtbild und zum Nachlesen

Die Erfahrungen, die ich als Athletik-Ausbilder und Personal Trainer im Laufe der vergangenen 30 Jahre sammelte, habe ich nun in meinem ersten Buch “Steh jetzt auf!” verarbeitet.

Es ist im Buchhandel und auf Amazon verfügbar:

Die Erfahrungen, die ich als Athletik-Ausbilder und Personal Trainer im Laufe der vergangenen 30 Jahre sammelte, habe ich nun in meinem ersten Buch “Steh jetzt auf!” verarbeitet.

Es ist im Buchhandel und auf Amazon verfügbar: