Adipositas: Buch mit sieben siegeln

Als ich mich vor über fünf Jahren auf den Weg gemacht habe, eine Abhandlung über das Thema Adipositas zu schreiben, hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ein halbes Jahrzehnt vergehen würde, bis ich das erste Exemplar in den Händen halten würde.

Das Thema ist komplex und braucht dringend mehr Aufmerksamkeit. Kaum eine Krankheit, von der etliche Millionen Menschen betroffen sind, ist so präsent und gleichzeitig so unbekannt und unterbehandelt. Ich sehe meine Aufgabe darin, das Thema anzuschieben, obwohl ich weder Ärztin, noch Therapeutin oder Ernährungsberaterin bin.

Vor einiger Zeit präsentierte ich mein Projekt Testleserinnen und Testlesern, um Feedback einzusammeln. Das sah so aus:

Buch: Deutschlands Adipositas-Baustellen

Ich heiße Myriam Hernandez, wurde 1980 in Frankfurt geboren und möchte zum Thema Adipositas informieren und aufklären. Während die Stoffwechselkrankheit bislang nicht ausreichend erforscht ist, wird sie als chronische Krankheit noch immer nicht flächendeckend anerkannt. Betroffenen wird häufig fälschlicherweise ein Lifestyle-Problem vorgeworfen. Statt Ursachen werden Symptome und Folgeerscheinungen behandelt.

Einblick ins Buch

Das Ziel des Buchs soll es sein, zur Weiterentwicklung der Adipositastherapie beizutragen, Vorurteile gegen adipöse Menschen abzubauen und die Vernetzung von Akteuren voranzutreiben.

Buch kaufen

Deutschlands Adipositas-Baustellen
Myriam Hernandez
Natur- & Humanwissenschaften
Paperback, 444 Seiten
ISBN-13: 9783752892734
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 19.04.2023
Sprache: Deutsch

Kontaktaufnahme - Gehen wir ins Gespräch?

Ich arbeite an unterschiedlichen Projekten (auch an einem neuen Buch) und freue mich, mit Leuten ins Gespräch zu gehen, die mitmachen wollen, mir Feedback geben, Anregungen liefern oder eigene Projektideen haben.

Gerne über das nachfolgende Kontaktformular einen kurzen Text übermitteln und ich melde mich dann zeitnah zurück. Alternativ bin ich auch über die E-Mail-Adresse myriam.hernandez@autorenclub.de erreichbar.