Was macht ein Betriebsrat? Betriebsratsarbeit kinderleicht erklärt

"Nele, sie haben Papa gekündigt", vermittelt Mutter Lingard ihrer Tochter, die sich eigentlich auf ihr Studium konzentrieren soll. Und wer ist schuld? Der Betriebsrat! Oder doch nicht?

Was sind die Aufgaben eines Betriebsrats? Das Ehrenamt Betriebsrat ist für Außenstehende schwer zu erfassen. Während sich einige Kollegen immer wieder darüber beschweren, dass die Betriebsräte ohnehin nur den ganzen Tag Kaffee trinken würden, kann der Arbeitgeber den Belegschaftsvertretern auch schon mal richtig einheizen. Doch was genau macht ein Betriebsrat wirklich? Und was sollte er tun?

Hörbuch: Betriebsratsarbeit ist wie Fußballspielen

Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, hat Betriebsratsberater Thomas M. Steins das Buch "Betriebsratsarbeit ist wie Fußballspielen" geschrieben.

Malte Friedrich hat es eingesprochen:

Betriebsratsarbeit ist wie Fußballspielen

:
:

Meinungen zum Buch

Um sicherzustellen, dass das Hörbuch sowohl bei jungen als auch bei erfahrenen Belegschaftsvertretungen ankommt, haben wir viele Bücher verteilt und Meinungen eingesammelt.

Hörbuch kaufen

Haben wir euch neugierig gemacht? Dann klickt den Link an und bestellt euch das Hörbuch noch heute.

Falls Ihr Fragen habt, oder euch nach einem Rabatt erkundigen möchtet, sendet uns gerne eine E-Mail an: hallo@marianprill-verlag.de