Fernregie: Interviewbasiert Online-Videos erstellen

Deine Kunden quittieren dir, dass dein Angebot einen großen Nutzen für sie hat. Wie wäre es, damit in die große weite Welt zu ziehen, und deine Leistungen im Internet zu präsentieren?

Ein Video ist genau das richtige Medium dafür. Doch wie lässt es sich erstellen? Mit der Kameralinse zu sprechen, fällt den meisten Menschen genauso leicht wie einen Dialog mit ihrem Toaster zu starten. Ein Gespräch mit einem industriell gefertigten Produkt mutet eben einfältig an. Man kommt sich komisch dabei vor, weiß nicht so recht was man sagen soll und vor allem wie.

Das Ergebnis: Möglicherweise wirkt man etwas steif, fast schon verkrampft und fühlt sich mit dem Resultat nicht wohl:

Doch es gibt Lösungen: Sprich mit einem Menschen, sprich mit mir. Ich stelle dir gezielt die Fragen, auf die es ankommt. Und du brauchst nichts weiter zu tun als mir Antworten zu geben. Ganz natürlich, sympathisch und unkompliziert - so wie du mit Freunden sprechen würdest.

Das Ganze zeichnen wir als Video auf. Wenn du dich versprichst oder es an der einen oder anderen Stelle hängt, ist das kein Problem. Denn es gibt ja noch die Postproduktion: Cutter stellen heraus, was besonders informativ, überzeugend und sympathisch wirkt:

Pfeil nach rechts

Fernregie - Interviewbasiert Online-Videos erstellen

Inhalte:

- Erarbeitung der Interviewfragen
- Leitfaden für die Aufnahme
- Interviewdauer Aufnahme: 1 Stunde
- Übergabe als mp4

» 450,00 EUR
» Kontakt aufnehmen