Lektorat im kleinen Format

Ein Szenario, das vielen bekannt vorkommt:
Eine Autorin hat viele Stunden an ihrem Manuskript gebastelt, sie hat sich Tage und Nächte um die Ohren gehauen. Endlich ist das Werk so gut wie fertig. Doch plötzlich beschleichen sie Zweifel: Wird es bei den Lesern ankommen? Werden sie sich überhaupt angesprochen fühlen? Hat sie den richtigen Ton getroffen?

Das alles sind wichtige Fragen, die beantwortet werden wollen. Dazu nehme ich mir den Text vor, lese ihn sehr genau und prüfe kritisch, ob der Stil stimmt, ob ein logischer Aufbau vorhanden ist, an welchen Stellen sich Fehler eingeschlichen haben und ob es Potenzial für Verbesserung gibt.

Mit einem "Lektorat im kleinen Format" bekommen Autorinnen und Autoren ein Gespür dafür, wie der Text bei Dritten ankommt und ob sie auf dem richtigen Weg sind.

»Als Lektorin mit einem breiten Erfahrungsschatz mit unterschiedlichen Themen und Textarten bin ich für die Anliegen von Autorinnen und Autoren zuständig:
Ich verbessere ihre Texte, ich berate sie in Sachen Perspektive und Stil, und ich helfe ihnen, den richtigen Ton zu treffen.«

Pfeil nach rechts

Kostenloses Beratungsgespräch

In dem kostenlosen Beratungsgespräch erhältst du Auskunft über die Vorteile und Leistungen, die dir ein Lektorat bietet. Du erfährst, wie der Prozess von deinem bisherigen, "fertigen" Text bis zum druckreifen Manuskript abläuft und wie dich ein professionelles Lektorat dabei unterstützen kann. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit, die Person, der du dein Buch – vielleicht zum ersten Mal – anvertraust, ein wenig kennenzulernen und ihr Fragen zu stellen.

» Kostenlos
» Kontakt aufnehmen
Pfeil nach rechts

Lektorat im kleinen Format

Probelektorat:

- Stilprüfung
- Prüfung von Logik/Aufbau/Schlüssigkeit
- Prüfung von Inhalten auf Fehler
- Prüfung auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung

- 15 Normseiten zu je 1.500 Zeichen (inklusive Leerzeichen)
- inklusive 30-minütiges Beratungsgespräch

» 70,00 EUR
» Kontakt aufnehmen