Lektorat und Korrektorat

Jeder, der Texte verfasst kennt es: irgendwann wird man blind gegenüber Fehlern, man hat in seinem Kopf eine Geschichte konstruiert, die einem perfekt und stimmig erscheint. Aber wie sehen das potentielle Leserinnen? Oft ist es nur ein Nebensatz der fehlt, um die Handlung verständlich und nachvollziehbar zu machen. Es ist vollkommen normal, dass Fehler in der Logik, in der Rechtschreibung oder im Satzbau vorkommen. Mit einem Lektorat können diese Fehler behoben werden, das Manuskript kann nicht nur im Lesefluss verbessert werden, sondern auch die Spannung optimiert werden und den Leserinnen somit ein gutes Lesegefühl gegeben werden.

Ich freue mich, wenn ich dich als Autor*in bei deinem Werk unterstützen kann und wir gemeinsam das Beste aus deinem Manuskript herausholen!

Pfeil nach rechts

Lektorat und Korrektorat

Lektorat:

- Stilprüfung
- Logikprüfung / Aufbau
- roter Faden
- Prüfung von Inhalten auf Fehler
- Figurenentwicklung
- Spannungsbogen
- Prüfung auf Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau und Zeichensetzung

- Pro Normseite á 1500 Zeichen (inklusive Leerzeichen)
- Ein Durchgang + anschließendes Feedback zu den Änderungen und die Möglichkeit, gemeinsam über Verbesserungen zu sprechen
- Zweiter Durchgang (nur bei größeren Änderungen empfohlen) gegen Aufpreis

» 5,00 EUR
» Kontakt aufnehmen